Donnerstag, 11. Mai 2017

Berlin Rebel High School (ONLINE STREAM)

Den Berlin Rebel High School Kinofilm kannst du kostenlos zwei Wochen lang hier in HD runterladen! Einfach unverbindlich bei unserem Hoster anmelden und alle aktuellen Kinofilme u. Serien auf deutsch und in bester Qualität schauen!


Beschreibung: Berlin Rebel High School: Dokumentation über ein außergewöhnliches Schulprojekt in Berlin, das ganz ohne Noten und feste Hierarchien auskommt. Rund 60.000 Jugendliche brechen jährlich die Schule ab, sie scheitern am deutschen Schulsystem. Es sind Schüler wie Alex, Lena, Mimy und Hanil, die Opfer von Mobbing wurden, am Leistungsdruck zerbrachen oder die strengen Hierarchien nicht akzeptieren konnten. Doch es gibt eine Alternative – die Schule für Erwachsenenbildung (SFE) in Berlin. Ganz ohne Direktoren, Noten oder eine Sitzordnung versuchen die Schulabbrecher in der SFE ihr Abitur abzuschließen. Jeder hat eine Stimme, jeder muss Verantwortung übernehmen. Das außergewöhnliche Schulprojekt ist basisdemokratisch organisiert, Lehrer und Schüler begegnen sich auf Augenhöhe. Doch kann die Freiheit funktionieren? Am Ende müssen die Schüler das ganz normale Abi bestehen.

Beliebte Kinofilme